Home  |  Aktuelles  |  Chronik  |  Gruppen/Vereine  |  Infos  |  Veranstaltungen  |  Impressum
 
   
Arbeitskreis Spielplatz
   
 

Gründung

  

Der ,,Arbeitskreis Spielplatz Dahlheim“ wurde 1993 gegründet.Die Gründungsmitglieder waren: Volker Kullmann, Elke Lindemann, Regina Hempel, Michael Landefeld.Aktive Mitglieder: Ute Rinke, Dinah Kaiser, Susanne Kaiser

 

 

Spielplatzfest

  

Im Sommer laden wir die Kinder zu einem Fest auf den Spielplatz ein. Neben Kinderspielen werden auch Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwurst angeboten.

 
     

Laternenumzug

  

Jedes Jahr im November ziehen die Kinder mit ihren Laternen singend durch die Straßen von Dahlheim. Unterstützt werden wir hierbei von der Jugendfeuerwehr Dahlheim. Im Anschluss gibt es für alle warme Getränke, Kochwurst mit Brötchen und Süßigkeiten.

 
     

Nikolaus

  

Diese Veranstaltung gestaltet sich immer ein bisschen anders. Mal laden wir ins Dahlheimer Feuerwehrgerätehaus zu Kaffee und Kuchen ein bei dem uns der Nikolaus besucht und kleine Geschenke verteilt, oder wir machen eine Wanderung bei der wir ihn unterwegs treffen. Neu hinzugekommen ist eine Fahrt ins Kindertheater.

   
     

Kinderolympiade

  

Seit 2000 findet alle 4 Jahre eine Kinderolympiade statt. Bei verschiedenen Disziplinen (Gummistiefelweitwurf, Erdnusstennis, Nüsse fischen, Hindernislauf u. v. m.) müssen die Athleten ihre Schnelligkeit und  Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Ende werden die Wettkampfpässe ausgewertet und jedes Kind bekommt eine Medaille, eine Urkunde und einen Preis.