Dahlheimer Jugendfeuerwehr

besucht die Feuerwache 1 in Kassel

am 9. Oktober

Unsere Gruppe.

Unser Ziel.

Unser Taxi? Nein.

Vor Besichtigung der neuen Gebäude, ...


... wurde uns die Einsatzstärke der Berufsfeuerwehr in Kassel veranschaulicht und dass diese eng mit den Freiwilligen Feuerwehren in Kassel zusammenarbeiten. Es gibt zwei Feuerwachen und 8 freiwillige Feuerwehren in Kassel. Erstaunt haben uns auch die hohen Einsatzzahlen, die im Durchschnitt bei 25 Einsätzen pro Tag liegen. Der Einstieg in die Berufsfeuerwehr ist auch nicht so einfach. Es gibt viele Tests die durchlaufen werden müssen. Man muss schon topfit sein, um hier aufgenommen zu werden. 
Dann ging es in die Fahrzeughallen.

Hier wurde uns deutlich, ....

... dass die Berufsfeuerwehr gut ausgerüstet ist.

Und für alle Fälle gewappnet ist.
(Ein Zimmer, statt Schrank,
hätte "er" ja verdient)