Dahlheimer Jugend trifft sich

am 2. November 2018

zu Lock Busters

 

Der Besuch zu "Lock Busters" wurde durch den
Dahlheimer Festausschuß "700-Jahre-Dahlheim" gesponsert.
Kurz vor der Abfahrt, wurde der "Scheck" der Dahlheimer Jugend übergeben.

  

 

Dann wurde es spannend für die Jugendlichen und Betreuer der „Dahlheimer Jugend...“. Gemeinsam ging es in den Escape Room „Lock Busters“ nach Kassel. Im Escape Room geht es darum mit Nachdenken und Teamarbeit Rätsel zu lösen. 

Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung der Gruppen, wurden wir auf die drei verschiedenen Räume mit unterschiedlicher Mission eingeteilt.

Der verkleidete Spielleiter, weist alle Gruppen in ihre Mission ein und das Spiel konnte beginnen.  

 

 

Für Team eins, galt es unerklärliche Klimaphänomene aufzuklären. Hierzu wurde sie mit Helmen ausgestattet und in die Arktis gebracht. 
 

 

Team zwei, hatte schon immer von einem Banküberfall geträumt, hier war ihre Chance. Am Ende hat eine Reise an die Südsee gewartet. 

In jedem Raum warteten allerlei Schlösser, die mit Codes geknackt werden mussten. Um den jeweiligen Code zu erhalten mussten Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Ein Rätsel nach dem anderen wurde gelöst, immer mehr Hinweise und Gegenstände wurden gefunden. Zwischendurch wurde viel diskutiert und probiert. Teamarbeit steht hier an erster Stelle. Alle Teams knobeln und lösen Aufgaben, doch am Ende läuft für zwei Teams leider die Zeit ab, bevor der letzte Code gefunden werden konnte. Am Ende waren trotzdem alle Gewinner, alle haben an Ehrgeiz und Teamarbeit gewonnen.  

Alle 18 Teilnehmer waren sich am Ende des Abends einig, sie hatten Spaß und waren begeistert. Dieser Ausflug ruft nach einer Wiederholung. 

 

Team drei, ist auf einer Insel gestrandet. Leider kein Urlaubsparadies, dichter Dschungel, ein rauchender Vulkan und Kannibalen. Eines ist klar, hier müssen alle weg und das so schnell wie möglich!