| 
               Dahlheimer
              Jugend trifft sich 
              am
              2. November 2018 
              zu
              Lock Busters 
              
                
                  
                    | 
                     | 
                    
                     | 
                    
                     | 
                   
                  
                    
                     
                     | 
                   
                  
                    | 
                         
                      Der Besuch zu "Lock
                      Busters" wurde durch den 
                      Dahlheimer Festausschuß "700-Jahre-Dahlheim"
                      gesponsert. 
                      Kurz vor der Abfahrt, wurde der "Scheck" der
                      Dahlheimer Jugend übergeben. 
                          | 
                   
                  
                    
                     
                     | 
                   
                  
                    | 
                         
                      Dann wurde es spannend für die Jugendlichen und Betreuer der
                      „Dahlheimer Jugend...“. Gemeinsam ging es in den
                      Escape Room „Lock Busters“ nach Kassel. Im Escape Room
                      geht es darum mit Nachdenken und Teamarbeit Rätsel zu lösen.  
                      Nach
                      einer kurzen Begrüßung und Einteilung der Gruppen,
                      wurden wir auf die drei verschiedenen Räume mit
                      unterschiedlicher Mission eingeteilt. 
                      
                       
                      Der
                      verkleidete Spielleiter, weist alle Gruppen in ihre
                      Mission ein und das Spiel konnte beginnen.   
                         | 
                   
                  
                    
                     
                     | 
                    
                     | 
                    
                     
                     | 
                   
                  
                    | 
                       
                       Für Team
                      eins, galt es unerklärliche Klimaphänomene aufzuklären.
                      Hierzu wurde sie mit Helmen ausgestattet und in die Arktis
                      gebracht.  
                        
                     | 
                    
                     | 
                    
                       Team
                    zwei, hatte schon immer von einem Banküberfall geträumt,
                    hier war ihre Chance. Am Ende hat eine Reise an die Südsee
                    gewartet. 
                      | 
                   
                  
                    
                     
                     | 
                    
                     | 
                    
                     In
                    jedem Raum warteten allerlei Schlösser, die mit Codes
                    geknackt werden mussten. Um den jeweiligen Code zu erhalten
                    mussten Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Ein Rätsel
                    nach dem anderen wurde gelöst, immer mehr Hinweise und
                    Gegenstände wurden gefunden. Zwischendurch wurde viel
                    diskutiert und probiert. Teamarbeit steht hier an erster
                    Stelle. Alle Teams knobeln und lösen Aufgaben, doch am Ende
                    läuft für zwei Teams leider die Zeit ab, bevor der letzte
                    Code gefunden werden konnte. Am Ende waren trotzdem alle
                    Gewinner, alle haben an Ehrgeiz und Teamarbeit gewonnen.  
                    
                    
                     
                    Alle
                    18 Teilnehmer waren sich am Ende des Abends einig, sie
                    hatten Spaß und waren begeistert. Dieser Ausflug ruft nach
                    einer Wiederholung. 
                      | 
                   
                  
                    | 
                       
                        
                      
                      Team drei, ist auf einer Insel
                      gestrandet. Leider kein Urlaubsparadies, dichter
                      Dschungel, ein rauchender Vulkan und Kannibalen.
                      Eines ist klar, hier müssen alle weg und das so schnell
                      wie möglich!  
                         
                     | 
                    
                     | 
                   
                  
                    |   | 
                     | 
                     | 
                   
                  
                    | 
                      
                     | 
                   
                 
                
           
  
               |